Donnerstag, 2. Dezember 2010

credeo suchen und credeo auch wirklich finden

Wer auf google nach credeo sucht, wird überrascht sein, dass der erste Treffer die Domäne mobilephonesupermarket.com mit Inhalten eines unseres Testsystems ist. Wir waren nicht weniger überrascht und fanden das auch nicht lustig.

Die Analyse hat uns jedoch gezeigt, dass hier keine böse Absicht oder schädigende Handlung am Werk waren.

Der Dienst hinter mobilephonesupermarket.com scheint schon seit Monaten offline und hatte alte DNS Einträge, die mobilephonesupermarket.com und www.mobilephonesupermarket.com auf die IP-Adresse 79.125.18.55 zeigen lassen.

Wir nutzen Amazon Web services, um Teile von www.credeo.de und unserer Testinfrastruktur zu betreiben und unglücklicherweise hatte uns Amazon die freie IP-Adresse 79.125.18.55 zugewiesen. Zudem hat unser Testsystem google nicht vollständig vom indexieren abgehalten, so dass sich damit ungewollt ein Teil unserer Testsysteme im Google Suchindex befand und sogar unsere produktiven System in der Trefferliste überflügelte.

Wir haben uns mit google in Verbindung gesetzt und hoffen, dass man in Kürze auch wieder credeo an erster Stelle findet, wenn man nach credeo sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten