Freitag, 14. Mai 2010

Stück für Stück

Unsere Zulassung als Kreditvermittler nach § 34c GewO ist der kritische Pfad unseres Live-Gangs geworden. Wir befürchten, dass es noch einige Wochen dauern kann, bis wir die Zulassung erhalten, so dass sich unser kalter Start - den wir für den 25.05.2010 angekündigt haben - entsprechend verschiebt.

Die Zeit nutzen wir natürlich und erweitern und testen unsere Plattform. Man könnte die Rechtsauffassung vertreten, dass in unserem Fall eine Zulassung nach § 34c GewO vielleicht nicht notwendig ist. Wir möchten jedoch die höchstmögliche Sicherheit für alle Beteiligten bieten und bevor wir uns unnötig mit den Behörden reiben, gehen wir den sicheren aber dafür längeren Weg.

An unseren kalte Start schliesst sich eine produktiver Testbetrieb (Beta-Tests) von einigen Wochen an. Natürlich ist jeder während der Beta-Tests willkommen, sich Geld zu leihen und Geld zu verleihen. Erfahrungsgemäß wird es trotz unserer Bemühungen während der Beta-Tests an der einen oder anderen Stelle knirschen und wir bereiten uns darauf vor, die Probleme gemeinsam mit unseren "early Adaptors" anzugehen und freuen uns auf die Anregungen und die Kritik.

Wir überlegen uns natürlich auch ein kleines "Danke Schön" für alle, die mit uns in den ersten Wochen starten möchten. Wir werden unsere Roadmap veröffentlichen, sobald wir neues wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten